Die Liebesfalle? BR berichtet parallel zum trendtalk-Thema Online Dating

Man könnte sagen, pünktlich vorab zum trendtalk am 7. August liefert das Erste mit „Die Liebesfalle“ einen eigenen Beitrag zum Thema.

Für den BR berichteten Katharina Adami und Josef Streule. Ihr Beitrag ist ein kleiner Rundumschlag zum Thema Online Dating. Er hat dabei überwiegend die Generationen über 50 im Fokus. So betreffen zwar gerade die im Filmbericht angesprochenen Themen wie auch Kritikpunkte weniger die üblichen Mobile Nutzer-Generationen – und sind dennoch möglicherweise auch mit Treiber für den Trend zum Mobile Dating. Weil eben Mobile Dating z.B. schneller direkten Kontakt erlaubt und durch die Moglichkeit der Regionalisierung damit auch besseren Echtheits-Abgleich der Kontakte.

„Die Liebesfalle“ im Ersten – Link zur Mediathek: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Exclusiv-im-Ersten-Die-Liebesfalle/Das-Erste/Video?documentId=22509576&bcastId=799280

… und wer mitdiskutieren möchte – gemeinsam mit LOVOO, Parship, IBM und „im-gegenteil.de“.
Kommt zum trendtalk am 7. August!

Ab 18:30 im Salon vom „Dreiundsiebzig“,
Schulterblatt 73, Hamburg:
http://www.trendquest.de/de/events/tt0814/

1 Kommentar
  1. Ich denke dass sich das Ganze noch deutlich verstärken wird. Zwar ist die ältere Generation mit den neuen Medien nicht so vertraut wie die jüngere, doch wird zum einen die Gesellschaft immer älter und zum anderen gibt es immer mehr Singlehaushalte, da die Scheidungsquote ebenfalls stark zugenommen hat.
    Mobile Dating ist daher aus meiner Sicht ein absoluter Wachstumsmarkt, da die Menschen die eine Affinität zu neuen Medien haben, nach und nach auch zur älteren Generation zu zählen sind.

Testimonials

„Der Vortrag von trendquest’s Walter Matthias Kunze beim ConventionCamp Hannover war einer der coolsten Trend-Vorträge, die ich in letzten Zeit gesehen und gehört habe!“
 
Stephan Chrzescinski, Concept & Copy

Events

Einladung zum Trendtalk: Save the Date: 07.11.2019

... 

Rückblick:
Zum 91. Trendtalk vom 1.8.2019 mit Thema "Nachhaltiges Fintech, Öko-Finanz & -Banking" hier die Präsentation zum Download sowie ein Kurzinterview mit Max Klar, Generation Z, auf YouTube:

Trendtalk® - seit Januar 2012 monatlich immer am ersten Donnerstag des Monats.
Talk, Experten-Diskussion, Networking.
2019er Termine: 5.9., 17.9., 10.10., 7.11., 5.12. - Jetzt vormerken