Die Digital Changers bewegen die Welt

Der Sprung des Internets in die “echte Welt” ist eine spannende und auch wichtige Entwicklung. Die Kombination aus Internet of Things und Augmented Reality verbindet Personen und Services, Dinge, Produkte, Events, Orte und einiges mehr.

Was früher noch wie Science Fiction klang, ist zunehmend Wirklichkeit. Daher wollen wir dieses Thema des digitalen Wandels in den kommenden trendtalks und Executive-Veranstaltungen etwas ausführlicher beleuchten.

Der kommende trendtalk am 1. September knüpft an das Thema “Beacons & Co.” an, das wir im August-trendtalk gemeinsam mit den gründern von „Lycka“ und „wingu“ diskutierten. Der zur Afterworkzeit stattfindende trendtalk am 1.9. bereitet auf die folgenden Veranstaltungen im Oktober vor:

  • Am 6. Oktober der trendtalk “Digital Changers – Digital Economy” und am
  • 20. Oktober der neue Executive trendtalk “Digital Changers: Zukunft der Logistik – Digitale Chancen für effizientere Wirtschaft?”
    Anmeldung für beide demnächst hier

 

Im trendtalk diesen 1. Donnerstag im September sprechen wir zu dieser wichtigen Entwicklung mit Jörg Wingerath, Experte für Virtual und Augmented Reality-Strategien und Konzepte. Wir gehen in die Diskussion zu Chancen und Potenzialen für Wirtschaft und Gesellschaft. Und wir werden diskutieren, wo die Trendentwicklung hingehen dürfte. Dabei begutachten wir auch eine Auswahl an Branchen, für die diese Entwicklung geschäftsentscheidend sein könnte – und die sind reichhaltig:

Infrastruktur, Logistik, Verkehr, Handel, Kommunikation, Medien, Marketing, Gaming, Bildung, Gesundheit … um hier nur einige zu nennen. Wir sehen, der Wandel hat umfassende Auswirkungen.

 

Mehr wissen:

trendquest bietet dazu auch das neue Market Factbook „Logistik-Zukunft – Digital Changers”. Ebenfalls gibt es das „Kurzfazit: 10 Markt-Potenziale für Logistik“ als exklusiven Auszug  aus dem Market FactBook:

Kurzfazit:
10 Markt-Potenziale für Logistik

Market FactBook:
“Logistik-Zukunft – Digital Changers”

 

 

Testimonials

„Mein Ansprechpartner beim Kunden hat mir noch einmal bestätigt, dass wir sehr gut hinsichtlich Strategie und Konzept überzeugt haben. (…) Noch einmal ganz herzlichen Dank für eure exzellente Arbeit.“
Markus Keller, Geschäftsführer (CFO/CTO), Proximity Germany GmbH

Events

4.4.2019 - Hamburger Open Trendtalk (87) - Zukunft der Mobilität – Teil 2: Städte und EU, Smart Mobility, Bürger und WirtschaftDas Afterwork-Event!

Trendtalk® - seit Januar 2012 monatlich immer am ersten Donnerstag des Monats.
Talk, Experten-Diskussion, Networking.
2019er Termine: 4.4., 2.5., 6.6., 4.7., 1.8., 5.9., 10.10., 7.11., 5.12. - Jetzt vormerken