Hispanics bestimmen Zukunft der USA – ob Präsidentschaftswahl oder Wirtschaft und Gesellschaftswerte

Die bereits 2006 (23.5.06) im trendquest-Blog benannte Prognose war zutreffend: Der Einfluss der Bevölkerungsgruppe der Hispanic- und Latino-Amerikaner in den USA steigt weiter. Offizielle Demographiezahlen (u.a. US-Behörden) bestätigen dies:

 

Von mehr 42 Millionen Hispanics und Latinos im Jahr 2006 sind die Bevölkerungszahlen in den USA angestiegen auf 56,6 Mio.
(Zahl: US Census Bureau, 01. Juli 2015).

Die Bevölkerungsgruppe der Hispanics und Latinos hat einen wichtigen Anteil an der Zukunft der Gesellschaftswerte in den USA. Diese Menschen sind nicht nur eine wichtige Wählergruppe für die US-Präsidentschaft: Hier könnten evtl. Donald Trumps Auslassungen gegen Mexicans ziemlich schädlich für seine Wahlchancen sein – denn allein 2/3 der Hispanics/Latinos sind mexikanischer Abstammung. Sie könnten Einfluss auf die Wahl haben, vermutet auch Gabrielle Levy auf U.S. News.

Hispanics bestimmen die Zukunft der USA – sie haben wichtigen Einfluss auf Politik und Wirtschaft, sowie auch auf Kultur- und Gesellschaftswerte.

Die überwiegende Zahl der Hispanics und Latinos betrachtet sich als US-Bürger, dabei jedoch mit teils kontrastiert anderen kulturellen, religiösen und politischen Werten als die weiße Bevölkerungsgruppe. Sie sind im Durchschnitt jünger als die weiße US-Bevölkerung (z.B. Durchschnittsalter California: Hisp.:29 J. zu weiße Bev.:45 J. ), und haben eher konservativere Familienwerte und religöse Einstellungen. Das Wachstum dieser Gruppe ist teils hierin begründet, ob durch Familiennachwuchs oder auch Immigration/Zuzug: Zwischen 2000 und 2014 haben Hispanics/Latinos zu mehr als der Hälfte (54%) des Bevölkerungswachstums der US-Population beigetragen.

Image: Ali Zifan – Use: CCSA 4.0

Testimonials

„Der Vortrag von trendquest’s Walter Matthias Kunze beim ConventionCamp Hannover war einer der coolsten Trend-Vorträge, die ich in letzten Zeit gesehen und gehört habe!“
 
Stephan Chrzescinski, Concept & Copy

Events

Einladung zum Trendtalk: Save the Date: 07.11.2019

... 

Rückblick:
Zum 91. Trendtalk vom 1.8.2019 mit Thema "Nachhaltiges Fintech, Öko-Finanz & -Banking" hier die Präsentation zum Download sowie ein Kurzinterview mit Max Klar, Generation Z, auf YouTube:

Trendtalk® - seit Januar 2012 monatlich immer am ersten Donnerstag des Monats.
Talk, Experten-Diskussion, Networking.
2019er Termine: 5.9., 17.9., 10.10., 7.11., 5.12. - Jetzt vormerken