Automobil- und Mobility-Branche – Welle an Innovationen

Die Automobil- und Mobility-Branche macht auch in Deutschland sehr starke Veränderungen durch. trendquest arbeitet aktuell für drei Unternehmen (Automotive und Handel) daran, die Folgen und Potenziale auszuwerten. Denn die Welle an Innovationen für Industrie sowie Dienstleister und Konsumenten beeinflusst unsere heutige und zukünftige Sichtweise vieler Bereiche.

Wichtig dabei inklusive der Folgetrends:

  • Autonomes Fahren
  • Car Sharing
  • Alternative Antriebe.
  • Connected Mobility: Als ein weiterer wichtiger Zweig beeinflusst unseren Alltag, Berufsleben und Wirtschaftsmodelle die Verbindung des Internet of Things (IoT) mit Automobilen als vernetzte Elemente der Mobilität in der öffentlichen Infrastruktur: In Zukunft fahren wir salopp gesagt „im Handy“ durch die Gegend, denn Smartphones werden immer mehr in die uns umgebenden Technologie des IoT integriert und Autos werden immer weniger reine Fortbewegungsmittel, sondern mehr smarte Allzweck-Elemente unseres Lebensraums, die viele weitere Funktionen übernehmen.

trendquest bietet neben individuellen Auftragsarbeiten auch gesonderte Workshops durch. Und unser Team steht Ihnen jederzeit für Vorträge zum Trend-Thema zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns!

automotive

Testimonials

„Mein Ansprechpartner beim Kunden hat mir noch einmal bestätigt, dass wir sehr gut hinsichtlich Strategie und Konzept überzeugt haben. (…) Noch einmal ganz herzlichen Dank für eure exzellente Arbeit.“
Markus Keller, Geschäftsführer (CFO/CTO), Proximity Germany GmbH

Events

Einladung zum Trendtalk: Save the Date: 07.11.2019

... 

Rückblick:
Zum 91. Trendtalk vom 1.8.2019 mit Thema "Nachhaltiges Fintech, Öko-Finanz & -Banking" hier die Präsentation zum Download sowie ein Kurzinterview mit Max Klar, Generation Z, auf YouTube:

Trendtalk® - seit Januar 2012 monatlich immer am ersten Donnerstag des Monats.
Talk, Experten-Diskussion, Networking.
2020er Termine: 9.1.2020, 6.2., 5.3., 2.4., 7.5., 4.6. und weitere - Jetzt vormerken