#trendtalk (55) – Digital Changers = Leadership in Zeiten der Digital Disruption – Unternehmen, Potenziale, Trends

#trendtalk (55) – Digital Changers = Leadership in Zeiten der Digital Disruption - Unternehmen, Potenziale, Trends
Lade Karte....


Datum/Zeit
Date(s) - 06/10/2016
18:45 - 23:00
Calendar-Entry: iCal

Event Location
Villa 23 Business Club Hamburg, Agnesstr. 1, 22301 Hamburg


Image: trendquest.CC-BY SA

Die Digital Changers bewegen die Welt

Herzlich willkommen zum kommenden trendtalk aus der “Digital Changers”-Reihe!

Der trendtalk am 6. Oktober knüpft an die beiden vorherigen trendtalks dieser Reihe an (Beacons & Co; Augmented Reality, Logistik). Diese Reihe wird fortgesetzt mit dem neuen Executive trendtalk zum Thema “Digital Changers: Digitale Logistik als Zukunfts-Chance für Wirtschaft und Gesellschaft?” – Termin: März 2017, Details in Vorbereitung.

trendtalk am 6. Oktober:
Digital Changers = Digital Leaders?

Im kommenden trendtalk am 6.10. diskutieren wir die Digitale Entwicklung in Verbindung mit Disruptionen, Trends und Veränderungen für die Führung von Unternehmen oder auch Teams.

Bringt die vielzitierte Digital Leadership wirklich echte Vorteile für Wirtschaft und Gesellschaft mit sich? Und welche Auswirkungen könnten hierbei Transparenz, Big Data, Datenschutz und firmeninterne Social Community-Modelle haben?

CCSA - HLundgaardImage: CCSA – HLundgaard

Digitale Disruption…?

Digitale Disruption – was gerne als Buzz-Word genutzt wird, hat teils positive Auswirkungen, aber teils kommen auch drängende Probleme ans Tageslicht.

Auf welche Branchen oder Gesellschaftsbereiche hat dies den größten Einfluss – ob heute oder in den kommenden 10 Jahren?

Die Experten im Panel

Dr. Uve Samuels
Geschäftsführer
HSBA Hamburg School of Business Administration

Studierte Prozessautomatisierung an der Fachhochschule Ostfriesland und schloss sein Studium als Diplom-Ingenieur ab. Master und Promotion absolvierte Samuels in Loughborough (UK). Er war zudem als Gruppen- und Projektleiter im Institut für Lasertechnik an der Fachhochschule tätig, leitete die Koordinierungsstelle Neuordnung der Industriellen Metall- und Elektroberufe des Deutschen Industrie- und Handelskammertages und war zudem Geschäftsführer der Handelskammer Hamburg. Seit 2007 ist Dr. Samuels Geschäftsführer der HSBA.


Oliver Hamacher

Geschäftsführer
HRpuls

Nach seinem Studium an der Universität Hannover und an der Boston Business School (USA) arbeitete Oliver als Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group (BCG) und PricewaterhouseCoopers (PwC) Unternehmensberatung. Als Manager baute er bei IBM Global Business Services den Geschäftsbereich Risk Management mit auf. 2010 gründete er sein erstes Unternehmen und unterstützt seitdem KMUs und Konzerne bei strategischen Fragestellungen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Digitalisierung für die Themen Personal, Kultur, Engagement und Change Management.


Andreas Schweizer

Consultant
Management Consultant
Der Betriebswirt aus Hamburg begleitet Geschäftsführer bei der Planung und Umsetzung einer Unternehmensstrategie sowie berät auf dem Gebiet von Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Der Beirat im Marketing Club Hamburg studierte BWL an der Steinbeis Universität Berlin / München sowie Online-Marketing, Media & Communication und Digital Leadership an der Hamburg Media School (HMS), Universiteit van Amsterdam (NL) und Kaospilots Aarhus (DK). Davor war er in diversen Digital-Agenturen und Medien-Konzernen u.a. wie RTL Group, Axel Springer AG, Egmont und Bauer Media.

 

Gesprächspartner:


Dr. Uve Samuels
Geschäftsführer
HSBA Hamburg School of Business Administration


Oliver Hamacher
Geschäftsführer
HRpuls


Andreas Schweizer
Consultant
Management Consultant


Walter Matthias Kunze
Gründer/CEO trendquest
Moderation

 

Ein wie immer klasse, trend- und diskussions-freudiges Publikum

 


trendquest-Publikationen
zum Thema:

Kurzfazit:
10 Markt-Potenziale für Logistik

Market FactBook:
“Logistik-Zukunft
– Digital Changers”


Programm:

18:45
Ankommen, Get together

19:00
Präsentation und Vortrag zum Thema. Status, Ausblick, Prognosen: Walter Matthias Kunze, Gründer trendquest

19:20
Moderierte Talkrunde
Experten/Speaker

19:50
Diskussionsrunde
Experten und
Publikum (ca. 60 Minuten)

ca. 21:15
Networking und Drinks

Monatlich, immer am 1. Donnerstag:
#trendtalk – Zukunfts- und Innovations-Talk und -Netzwerk mit Experten zur Afterwork-Zeit: Diskutieren Sie mit Fachleuten die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft!

Dank an alle Partner und Möglichmacher für Anregungen und Unterstützung.
Der trendtalk ist ebenfalls Branchen-Event für die Mitglieder der XING-Markt- und Trendforschungs-Branchen-Gruppe.

Ort: Villa 23 Business Club An der Alster,
An der Alster 23, 20099 Hamburg.


Der open trendtalk besteht seit Januar 2012. Er ist unser Engagement für Innovation und Austausch in Gesellschaft und Wirtschaft.

Unterstützen Sie das trendtalk-Format: Werden Sie Zukunfts-Förderer und Teil des trendtalk-Netzwerks. Entweder hier mit dem einfachen Förderer-Ticket (Kreditkarte, Lastschrift, per PayPal als Buchungsplattform). Oder werden Sie Sponsor: Ob für einen einzelnen trendtalk oder eine eigene trendtalk-Reihe. Bisherige Sponsoren waren z.B. IBM, TC+CT, XING, weitere… Kontaktieren Sie uns gerne hier.

 


Please choose Your Ticket

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Attendees / Teilnehmer
Registered / Angemeldet über diese Seite
  • PATRIK RUBENS
  • Jana Tiemann
  • Anja Schlumberger
  • Stefan Herbst
  • Leonard Zenouzi
  • Sophie von Schenck
  • Alexander Görgen
  • ... Teilnehmerzahl hier plus weitere Anmeldungen direkt, sowie extern auf XING Events u.a.


Kundenstimmen

“Mein Ansprechpartner beim Kunden hat mir noch einmal bestätigt, dass wir sehr gut hinsichtlich Strategie und Konzept überzeugt haben. (…) Noch einmal ganz herzlichen Dank für eure exzellente Arbeit.”
Markus Keller, Geschäftsführer (CFO/CTO), Proximity Germany GmbH

Sitemap

Vollansicht  |  Kompaktansicht

Global Live News Trends

Bloomberg Global News
 
 
Al Jazeera English
 
 
CNN-News18 - India
 
 
Altcoin Live News: Bitcoin & Cryptocurrencies
 
 
NASA Live - Earth from Space
 
 
 

tq.Blog

Plus many more Events since 2005.
Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com