trendtalk 2’15: Charlie Hebdo – Extremismus als Trend in Politik & Gesellschaft? Ursachen & Lösungen

trendtalk 2'15: Charlie Hebdo - Extremismus als Trend in Politik & Gesellschaft? Ursachen & Lösungen
Lade Karte....


Datum/Zeit
Date(s) - 05/02/2015
18:45 - 23:00
Calendar-Entry: iCal

Event Location
Salon 73, 1. Stock, Treppe neben Cafe Schmidtchen


Thema des trendtalk 2’15 am 5.2.2015:
Ist Extremismus ein Trend? – Aus aktuellem Anlass zum “Charlie Hebdo”-Attentat und den aktuellen Diskussionen und aufkommenden Fragen:

Der Trend zum Extremismus in Gesellschaft scheint klar zu sein. Ob das Charlie Hebdo-Attentat oder Weitere – wir alle diskutieren diese Ereignisse und ziehen unsere Schlüsse daraus. Dabei sind nachhaltige positive Lösungen gefragt. Viele sehen aber auch Lösungs-Wege in einer Ausrichtung auf konservativere Werte in Gesellschaft und Politik.Extremismus als Trend? – Und was sind die Folgen für Gesellschaft, Wirtschaft,

Medien-Welten und Kultur? Ablauf:

  1. Kurzes Intro ins Thema
  2. Einführende Diskussionsrunde (ca.20 Minuten)
  3. Diskussion Publikum gemeinsam mit Moderation/Sprecher (ca. 60 Minuten)

Das “Charlie Hebdo”-Attentat hat viele erschüttert. Ebenso die weiteren Entwicklungen. Und in Medien und Diskussionen werden viele Fragen gestellt:

Was steckt dahinter? Sind es wirklich Kultur- und Religionsunterschiede, sind es “die Medien und Presse”, sind es irrationale Ängste in Teilen der Bevökerung oder realistische Ursachen?
– Welchen Einfluss haben wir alle auf solche Entwicklungen?
– Und was können wir tun, um positive Lösungen zu schaffen?
– Darum geht es beim kommenden trendtalk am 5.Februar.

 

Moderation: W. Matthias Kunze,
CEO/Geschäftsführender Gesellschafter trendquest

Teilnahme frei: Diskutieren wir (gemeinsam mit Mitgliedern der XING-Markt- & Trendforschungs-Gruppe) dieses wichtige Thema,  Ursachen und mögliche Lösungen.

Wir freuen uns auf eine gute Diskussion!

 

 

 

 

Please choose Your Ticket

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Attendees / Teilnehmer
Registered / Angemeldet über diese Seite
  • wmk
  • WMK
  • Ulla
  • ... Teilnehmerzahl hier plus weitere Anmeldungen direkt, sowie extern auf XING Events u.a.


Sitemap

Vollansicht  |  Kompaktansicht

Kundenstimmen

„Ich hatte Ihrem Vortrag diesen Montag im Rahmen der Logistik-Veranstaltung gelauscht. Ich fand den Vortrag sehr gut und spannend vorgetragen! Ich würde ich mich über eine Kontaktbestätigung freuen.“
A. Ikram, Itemis. Teilnehmer v. Konferenz & Wissenschaftstag der Logistik-Initiative Hamburg

Events

  • Events und

tq.Blog

Plus many more Events since 2005.
Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com